Bebauung ist abgeschlossen.

Seit über 12 Jahren wurde auf dem ehemaligen Fabrikgelände der ERBA-Spinner- und Weberei gebaut. Die Hochbauten stehen nun, der Wohnpark wartet aber noch auf das Finish.

Wohngebäude sind neben dem ERBA-Park, auf Teilen der LGS-Fläche, neu entstanden, Werksbauten wurden für Wohnzwecke umgewidmet und restauriert, die Uni-Bamberg bekam einen zusätzlichen Kampus. Der Hochbau ist abgeschlossen. Die letzten freien Wohnungen werden bezogen. - Nur Flächenstrukturen für geplante Grünbereiche und einige Wege warten noch auf den Abschluss.

Die folgenden Bilder sind im Herbst 2021 entstanden. Das Luftbild entstand 2020 (Quelle: "Fränkischer Tag, Foto Ronald Rinklef).

Die Wandlung der Ruine "ERBA-Turm" zum Wohn- und Arbeits-"Turm" - hier per "Klick".

Randbebauung zum ERBA-Park.