Bildergalerie ERBA-Park 2013

ERBA-Park, Uni-Kampus und Baustellen Wohngebäude (Augsut 2013).
Gartenschau: Sommergarten - Juli 2012
Rückbau: Tristesse - November 2012
Umwandlung: Frühling - Mai 2013

Am 17. Mai 2013 wurde der neue Bürgerpark für die Öffentlichkeit freigegeben!

Die Rückbau- und Umwandlungsarbeiten des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes wurden im Mai 2013 abgeschlossen. Bereits Mitte Februar 2013 wurden Teile des Parks geöffnet: Mit Nutzung des "Fünferlesstegs" über dem Regnitz-Altarm war die Verbindung des Landesgartenschauwegs mit dem neuen Universitätskomplex hergestellt. Der "Direktorengarten" war damit ebenfalls freigegeben.

Am 17. Mai 2013 wurde der neue Bürgerpark in seiner Gesamtheit eröffnet.

 

Navigation ERBA-Park: Bamberg, An der Weberei

Bilder zeigen die Phase vom Rückbau zur Umwandlung, von der Eröffnung und Impressionen von Rundgängen durch den Park:

-> Bildergalerie "Rückbau/Umwandlung 2012/2013"

-> Bildergalerie "Eröffnung Mai 2013"

-> Bildergalerie "Rundgang Mai 2013"

-> Bildergalerie "Rundgang August 2013"

-> Bildergalerie "Rundgang Oktober 2013"

Informationen zum Rückbau und zur Umwandlung -> mehr

Das Mai/Juni-Hochwasser 2013:
Die Inselspitze...
...ohne Spitze.