Einmal um die Insel: Der 8. Uni-Lauf ist wieder ausgesetzt.

Der Förderverein hatte 2012 den Lauf als Landesgartenschau-Lauf - in Zusammenarbeit mit der DJK Teutonia Gaustadt -  initiiert und durchgeführt. In Abstimmung mit dem Förderverein hatte Prof. Laszlo Vaskovics, Mitglied des Fördervereins, das Konzept als Volkslauf der Universität Bamberg übertragen. Mit einer Strecke von 10 km von Inselspitze zu Inselspitze und zurück - u.a. auf den zur Zeit der Landesgartenschau neu geschaffenen Uferwegen - wurde der "1. Uni-Lauf" am 30. Juni 2013 in dem neuen Uni-Komplex am ERBA-Park gestartet. Die Tradition wird fortgesetzt.

 

2020 wegen der Corona-Krise ausgefallen: Der 8. Uni-Lauf war neu für den 27. Juni 2021 angesetzt. Dieser Termin ist wieder hinfällig. Nun ist der mögliche Ausweichtermin für die Laufveranstaltung der 17.10.2021.