Lust auf Gartenschauen?

Die Bayerische Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt wurde verlegt in das Jahr 2021. Die Eröffnung war am 21. April. Schlusstag war der 03. Oktober.

Die Bundesgartenschau 2021 war in Erfurt. Sie startete am 23. April und endete am 10. Oktober.

Und dann gab es noch die "Kleine Landesgartenschau" in Lindau. Unter dem Motto "Gartenstrand und neue Welt" hatte die Bodenseestadt ihre Besucher eingeladen. Eröffnung war am 20. Mai. Die Gartenschau wurde verlängert bis zum 10. Oktober 2021.

Die bayerischen Landesgartenschauen werden zukünftig in einem einheitlichen Format ausgetragen und nicht mehr in „große Landesgartenschauen“ und „kleine Gartenschauen“ getrennt. Ab 2023 finden die Landesgartenschauen anschließend jährlich statt.

Welche Städte die nächsten Landesgartenschauen bis 2027 austragen werden - hier per "Klick"

Die nächste Landesgartenschau wird 2023 im Bayerischen Wald, in Freyung sein.

Die Bundesgartenschau wird es ebenfalls in 2023 geben, diesmal in Mannheim.