ERBA-Schriftzug-02

Sichtachse Uni-Campus.
Blick vom östlichen Regnitz-Ufer.
Blick vom Leinritt.
Blick vom ERBA-Park.

Ist das "beSCHEUERt" (Polit-Slang für eine unpolitische Bescheuertheit)! Da prangt auf dem in Renovierung befindlichen ERBA-Turm das neue ERBA-Zeichen und die Position ist - eben - bescheuert.

So wie jetzt die Position des ERBA-Schriftzuges gewählt wurde, ist er weder vollständig zu erblicken von der relevanten Blickachse seitens Uni-Campus aus, nicht aus irgend einer anderen Position im Gelände. Es sei denn, aus der Nachbarschaft aus dem 4. Stock. Oder vom ERBA-Park - dann aber in Spiegelschrift. Oder vom Leinritt - im Winter, wenn die Blätter gefallen sind. Halt bescheuert! Die bauliche Restrukturierung des Ensembles ist aber vollauf gelungen! Respekt.

Mehr Informationen zum ERBA-Turm.

 

 

 

 

 

Und so wäre es richtig - wie es noch 2013 war (Bild unten).