Landesgartenschau-Lauf

12. Juni 2012 - Rokoko-Saal im Alten Brückenrathaus: Der Oberbürgermeister, Andreas Starke, empfängt Organisatoren und Helfer des Ersten Landesgartenschau-Laufs.
Das Plakat zum Lauf...

Der Start des Landesgartenschau-Laufes war am Sonntag, 13. Mai 2012, um 09:00 Uhr, an der ERBA-Brücke in Bamberg-Gaustadt. Etwa 1.000 Teilnehmer waren Sportler ab Jahrgang 2002. 

Anlässlich der Landesgartenschau 2012 veranstaltete der Förderverein in Zusammenarbeit mit der DJK Teutonia Gaustadt einen 10-km-Lauf. Entlang an den beiden Fluss-Läufen führte der Weg vom Gelände der Landesgartenschau durch den Hain-Park zur Hain-Spitze. Die flache Strecke führte durch das Landesgartenschaugelände, am Main-Donau-Kanal bzw. rechten Regnitzarm entlang, im Hain durch den Botanischen Garten. Von der Buger-Spitze ging es zurück am Ufer des linken Regnitzarmes - auf den neuen Uferwegen u.a. an der Schleuse 100 vorbei, über den Leinritt, Kranen, Fischerei, über den Landesgartenschauweg - Schiffsbauplatz und Weidenufer - und über den Fünferlessteg, bis wieder die ERBA-Brücke bzw. ERBA-Straße erreicht war.

Auf eine Zeitnahme verzichtete die Veranstalter und stellte den Charakter des Volkslaufes in den Vordergrund.

Landesgartenschau-Lauf-Flyer

Nachbetrachtung

Flyer mit Streckenplan als pdf-Datei: herunterladen

Teilnehmerinformationen als pdf-Datei: herunterladen

Homepage DJK Gaustadt: herunterladen

Pressebericht - Fränkischer Tag vom 08.05.2012: herunterladen

Pressebericht - Fränkischer Tag vom 15.05.2012: herunterladen

                          "infranken.de" vom 15.05.2012: herunterladen

Bildimpressionen vom Lauf: herunterladen

12.06.2012 - In der "Guten Stube" der Stadt Bamberg...
...Oberbürgermeister im Kreise der Organisatoren und Helfer des Ersten Landesgartenschau-Laufes.

Nach oben