Besondere Tage für Familien

Familientage auf dem Gelände der Landesgartenschau 2012

Familienbeirat und Familenbeauftragte der Stadt Bamberg haben sich dafür eingesetzt, dass es sechs Familientage auf der Landesgartenschau geben konnte. Dank der Unterstützung von Firmen und Organisationen wurden an diesen Tagen die Eintrittspreise subventioniert.

Letzter Termin war:

Mittwoch, 05. September


Überraschungen und ein besonderes Programm waren an diesem Tag garantiert. Siehe auch www.familienportal-bamberg.de/

Siehe auch Broschüre "Schule im Grünen" > herunterladen

Spiel und Spass mit Sams...

Auf dem Gartenschau-Gelände verteilt treffen die Kinder auf "ihren" Sams und seine Welt der Wunschpunkte. Papagei Kuhles sitzt auf einer Stange im Klettergarten, Herr Taschenbier sitzt in der Geschichtenwand. Dort gibt es auch die Wunschmaschine. Ein Donnerkasten ist da, Frau Rotkohl und Herr Mohr ebenfalls.


Die Spielplätze

Kletterturm und Klettergarten im Birkenhain, Wasserspielplätze am Regnitz-Altarm und am/im Fischpass, Ballspiele in der Arena, Spielplatz in der Sandschlucht: Kinder waren herzlich willkommen.

 

Nach oben