Vom Förderverein 2012 vorgemacht - von der Uni-Bamberg übernommen.

Start frei...

Einmal um die Insel: Am 30. Juni 2013 gab es wieder den Insellauf. Mit einer Strecke von 10 km von Inselspitze zu Inselspitze und zurück wurde der "1. Uni-Lauf" in dem neuen Uni-Komplex am ERBA-Park gestartet.

...auch für Prof. Laszlo Vaskovics...

Der Förderverein hatte 2012 den Lauf als Landesgartenschau-Lauf - in Zusammenarbeit mit der DJK Teutonia Gaustadt -  initiiert und durchgeführt. In Abstimmung mit dem Förderverein hatte Prof. Laszlo Vaskovics, Mitglied des Fördervereins, das Laufkonzept  der Universität Bamberg übertragen.

Das Universitätssportzentrum Bamberg unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Voll, in Zusammenarbeit mit dem geistigen Initiator Prof.  Laszlo Vaskovics hatten geladen. 601 TeilnehmerInnen waren gekommen und machten auch diesen ersten Uni-Lauf zur erfolgreichen Veranstaltung. Der offene Volkslauf wurde in Einzel- oder Gruppenwertung angetreten, ein flankierendes Extra war die offizielle Austragung der oberfränkischen Meisterschaften über 10 km.  Der Sieger lief die Strecke unter 34 Minuten - respekt.

Die Hoffnung auf eine zukünftige feste Größe innerhalb der Sportveranstaltungen in Bamberg ist gegeben - so der Veranstalter.

Impressionen: